Du & Ich

schrieb am 31.08.2016 - Maler und Ausstellungen, Musiker und Konzerte, Presse-Infos, Showroom Marktkarree - Noch keine Kommentare

Einladung zur 18. Ausstellung im Marktkarree "Du & Ich"

Einladung zur 18. Ausstellung im Marktkarree „Du & Ich“

„Du und Ich“ oder „Ich und Du“?

  1. Ausstellung der Künstlergruppe FALTER im Markt Karree Langenfeld

 

„Du und Ich“ oder „Ich und Du“? Der Titel der neuen Ausstellung der Gruppe Falter ist nicht allein ein Synonym für Zweisamkeit. Denn schon von frühester Kindheit an begreift und erkennt der Mensch sich erst in der Interaktion mit seiner Umwelt. Deshalb hat die Künstlergruppe einmal die vielen Facetten zu dem Thema aufgegriffen. In der Ausstellung geht es daher um etwa das Erkennen im Spiegelbild oder die Selbstfindung mithilfe der Umwelt. Auch Antworten aus Träumen, Reflektionen, Harmonien und Disharmonien oder bewusstes Denken contra Gedankenlosigkeit stehen im Fokus der Kunstwerke. Letztendlich geht es natürlich immer um die großen Themen, nämlich Sinnfragen, Liebe, Leid und Hass. So kann der Betrachter der Bilder, Skulpturen und Installationen über die reine Schönheit der Arbeiten hinaus sich eigene Gedanken zum Thema machen.

Insgesamt haben sich im Übrigen 18 Künstler der Gruppe Falter zur 18. Ausstellung zusammengefunden, um Ihnen das Wechselspiel von „Du & Ich“ bewusst zu machen. Claudia Aldenhoven, Ralf Blech, Alice Breuckmann, Reinhard Frotscher, Uschi Gehrling, Hartmut Hegener, Ilona Heller, Monika Hüttenbügel, Heide Kaiser, Sylvia Knust-Schubert, Marianne Liebe, Herbert Marschlich, Claus-Peter Peters, Sigrid Shafagh, Elke Andrea Strate, Tasmie , Helga Elisabeth Wendorf und Uwe Wilcke – haben zu Pinsel, Farbe, Meißel, PC und Fotoapparat gegriffen und sehr unterschiedliche Exponate zum Thema „Du & Ich“ entstehen lassen.

Als Gastkünstlerin zeigt die 8 jährige Frida Küsters ein Bild zu diesem Thema.

Akustik-Duo "Double Mission"

Harald Deus und Frank Molitor haben den Blues im Blut

Musikalisch umrahmt wird das Opening von der Band „Double Mission“.

Neben den bildenden Künstlern sind auch wieder die Autoren mit Büchern zur Stadtgeschichte, zur Lebenshilfe, dazu Stadtkrimis, Pulp Fiction und Belletristik mit am Start.

Die Ausstellung im 1. OG des Markt-Karrees, Solinger Str. 20-22, 40764 Langenfeld, öffnet die Pforten mit Vernissage am Samstag, den 10.09.2016 in der Zeit von 12:00 – 16:00. Die Gruppe Falter lädt Sie dazu herzlich ein. Darüber hinaus wird die Ausstellung im Markt-Karree während der Laufzeit vom 10.09.2016 – 05.11.2016 zu den nachfolgenden Öffnungszeiten zu sehen sein.

Dies ist eine Veranstaltungsreihe der Künstlergruppe Falter in Zusammenarbeit mit dem Markt Karree und der Stadt Langenfeld. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:

Di – Fr: 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sa: 12:00 Uhr – 16:00 Uhr

Tags:

Schreib uns deine Meinung

(Notwendige Felder sind mit * markiert. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)